Karateclub Laufenburg

seit 1994 Shotokan Karate im Fricktal

„Wahres Karate ist wie heisses Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht ständig wärmst.“

Gichin Funakoshi

Willkommen

Seit 1994 betreibt der Karateclub Laufenburg (KCL) Breiten- und Spitzensport im Shotokan Karate nach dem Vorbild von Gichin Funakoshi. Unter der Leitung von Adrian Wilhelm (2. Dan) trainieren Karatekas aller Alters- und Leistungsstufen zweimal wöchentlich mit Unterstützung von engagierten Instrukturen. Im Verein wurden in den letzten Jahren Europa- und Weltmeister ausgebildet. Gemeinsam mit den Geschwistervereinen in Rheinfelden, Frick, Magden, Basel, und Hayabusa-Basel verfügen die aktiven Sportler über eine optimale Trainingsinfrastruktur in der Nordwestschweiz.

Für die aktiven Karatekas bietet der Karateclub Laufenburg ein interessantes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Alle vereinsinternen Veranstaltungen sowie Wettkämpfe sind in unserem Jahresprogramm ersichtlich.  

 

 

Gründer des Karateclub Laufenburg

Der Karateclub Laufenburg wurde 1994 durch Sahin Sensei gegründet. Über viele Jahre hinweg hat er den Verein, gemeinsam mit unserem Geschwisterverein in Rheinfelden auf- und ausgebaut. Wir zollen Sahin Sensei Respekt und Dankbarkeit für sein Engagement, seine Ausdauer und seine Fähigkeit, Personen zu motivieren und gezielt zu entwickeln. Sahin Sensei hat den Karateclub Laufenburg an seinen Sohn Murat Sensei übergeben. Der aktive Wettkämpfer hat den Karateclub Laufenburg zu einem international erfolgreichen Dojo mit zahlreichen Titel und Erfolgen entwickelt. 2020 geht der Karateclub Laufenburg nun in dritter Generation an Adrian Sensei über, welcher seit über 10 Jahren aktiv Kampfsport unter der Leitung von Sahin Sensei und Murat Sensei betreibt und ebenfalls auf zahlreiche internationale Titel zurückblicken kann. 

Sahin Sensei
Murat Sensei
Adrian Sensei

Der Start ins Karate-Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene jederzeit möglich. Komme vorbei und lerne uns kennen.

 

Nimm mit uns Kontakt auf

 

Unser Dojo

Turnhalle Blauen Bannweg 2, CH-5080 Laufenburg
 

Telefon

Adrian Sensei +41 78 651 38 80
Sahin Sensei +41 79 423 50 14